Aktien

Pessimismus gegenüber Aktien - heißt das umgekehrt Gold ist zurück? - Investmentbarometer mit Dirk Heß

20.04.2017 | 09:28
Steigende Aktienmärkte in Europa, das erwarten nun noch 38 Prozent der Anleger, die für das Investmentbarometer der Citigroup befragt worden.
Woher dieser Pessimismus, liest man doch überall: Europa kaufen?! Fragen an Dirk Heß von der Citigroup. Die Schlagzeilen pro europäische Aktien schlössen die kurzfristig pessimistischere Sicht der Anleger und Investoren nicht aus, sagte Dirk Heß im Gespräch mit Antje Erhard. Mittelfristig dominiere aber eine optimistischere Haltung. Zudem gäbe es nach Auffassung der Befragten Alternativen, etwa Gold. Wie die Befragten ihre Markteinschätzung umsetzten, das sehen Sie hier.

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %
DE000DB2KE72
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...