Aktien

Novo Nordisk - minus 30 Prozent in einem Jahr - weitere Börsendiät für Insulin-Weltmarktführer?

04.04.2017 | 16:31
Ein Drittel weniger Wert in nur einem Jahr, während die meisten Pharma-Titel deutlich zugelegt haben. Novo Nordisk leidet unter Rabatten und Generika.
Aber trifft das nicht auf die gesamte Branche zu? Und ist die Aktie inzwischen "reif" für den Einstieg oder Wiedereinstieg, Patrick Kesselhut von der Commerzbank? Deutliche Aufschläge auf hohe Wachstumsraten in der Zukunft hätten die Aktie von Novo Nordisk über Jahre beflügelt, sagt Patrick Kesselhut von der Commerzbank im Gespräch mit Antje Erhard. Das Wachstum sei nun nicht mehr so stark, durch Konkurrenz, Rabatte, Generika, so dass es aus dem Kurs ausgepreist sei. Ist Novo Nordisk damit schon wieder fair bewertet? Was spricht für das Unternehmen, das trotz allem die Dividende kräftig erhöht? Sind Rücksetzer Einstiegschancen? Mehr dazu hier.

Wertpapiere zum Video

DK0060534915
A1XA8R
-
-
- %
US6701002056
866931
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell