Aktien

Notenbanken stellen Corona-Sorgen in den Schatten - Corona Markt Update

16.06.2020 | 10:07
Die Lockerungen von Seiten der Federal Reserve und der japanischen Notenbank treiben Dax und Dow an.

Nach einem holprigen Wochenauftakt knackt der DAX nicht nur die 12.000 Punkte-Marke, sondern auch die charttechnisch wichtige 200-Tage-Linie. Die Notenbanken öffnen ihre Geldschleusen in einem Tempo wie nie zuvor. Der Fokus liegt wieder auf einer sich schnell erholenden Konjunktur. 
Die Lufthansa hat dagegen noch mit den Problemen der Gegenwart und dem rechnerischen Überhang der Personalkosten von 22.000 Stellen zu kämpfen. Mehr dazu erfahren Sie in diesem Corona-Markt-Update.

 

Weitere Videos zum Thema

16.06.2020 | 09:23

Kurssprung zum Handelsstart - DAX-Check

Top News
DAX
Im Tagestief notierte der DAX gestern fast drei Prozent im Minus. Diese Verluste konnte er allerdings bis zum Handelsende wieder zu einem großen Teil ...
Anzeige

Top Aktuell