Aktien

Nach Jumbo-Zinsschritt der Fed: Bald wieder sinkende Zinsen?

27.09.2022 | 13:39
Die Federal Reserve hat den Leitzins im Kampf gegen die hohe Inflation in den USA um 0,75 Prozentpunkte angehoben. Die Wall Street stand in einer ersten Reaktion unter Druck. Und das, obwohl der Zinsschritt eigentlich schon vom Markt eingepreist war.

In der Sendung zum Gebertbrief spricht Thomas Gebert über diese Entwicklung. Er erklärt, wie restriktiv die Fed in Zukunft noch agieren wird und inwiefern sich mögliche Maßnahmen auf den Kapitalmarkt auswirken. Welche Anlageklassen damit in den Fokus der Anleger rücken, erfahren Sie im Interview.

Weitere Videos zum Thema

27.09.2022 | 09:15

DAX-Check: Neuer Stabilisierungsversuch

Top News
DAX
Die Hinweise auf eine bevorstehende Rezession haben den DAX gestern erneut unter Druck gesetzt. Nach einem volatilen Handel schloss er 0,5 Prozent sch...
Anzeige

Top Aktuell