Aktien

Nach Fed-Zinssitzung: Warum jetzt alle auf den April warten

23.03.2023 | 15:08
Die US-Notenbank Federal Reserve hat an ihrem geldpolitischen Kurs festgehalten und den Leitzins um 0,25 Prozent angehoben. Und das, obwohl die Silicon Valley Bank vergangene Woche Insolvenz anmeldete und auch die First Republic Bank unter Druck geriet.

Wegen des Banken-Bebens sind unter anderem Analysten von Goldman Sachs davon ausgegangen, dass die Fed vorerst zurückhaltender gegen die hohe Inflation in den USA ankämpfen würde.

Wie sich das konsequent restriktive Vorgehen der Währungshüter auf die Märkte auswirkt, verrät Marc Richter. Der Market Maker der Baader Bank erklärt außerdem, auf welche wichtigen Termine die Börse nun hinfiebert und wie sich DAX und Co. bis dahin entwickeln dürften.

 

 

Weitere Videos zum Thema

23.03.2023 | 11:27

Die Fed hat gesprochen: Und jetzt?

Börsen+Märkte
DAX
Die US-Notenbank hat den Leitzins um 25 Basispunkte angehoben, eigentlich hatte die Mehrheit der Marktbeobachter dies erwartet. Dennoch ging es an den...
Anzeige

Top Aktuell