Aktien

Most Actives: Wirecard, Nel und Deutsche Bank

12.02.2020 | 15:48
Viola Grebe blickt in dieser Sendung auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkauft. Zudem erfahren Sie, warum einige dieser Werte heute im Fokus stehen.

Unter den Käufen findet sich heute beispielsweise die Wirecard-Aktie. Wirecard wird Freitag vorläufige Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr vorlegen. Und der Markt ist gespannt. Als Vorstandschef Markus Braun den Termin Ende Januar per Twitter verkündet hat, ließ er bereits durchblicken: "Wir werden nicht enttäuschen".

Bei den Verkäufen steht die Deutsche Bank auf Platz 5. Das Institut hat die Stärkung seiner Finanzbasis erfolgreich abgeschlossen. Es sei zusätzliches Kernkapital im Volumen von 1,25 Milliarden US-Dollar platziert worden, teilte das Institut am späten Dienstagabend in Frankfurt mit. Die Transaktion sei ein weiterer Schritt, die Einhaltung der regulatorischen Kapitalanforderungen sicherzustellen, hieß es.
 

Wertpapiere zum Video

DE0007472060
747206
-
-
- %
Nel
NO0010081235
A0B733
-
-
- %
DE0005140008
514000
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...