Aktien

Most Actives: Metro, Varta und Commerzbank

12.12.2019 | 15:45
Franziska Schimke blickt auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkauft. Zudem erfahren Sie, warum einige dieser Werte heute im Fokus stehen.

Unter den Käufen findet sich heute beispielsweise Metro wieder. Der Handelskonzern hat Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr vorgelegt. Metro hat hier operativ weniger verdient, aber die eigene Prognose erfüllt. Die Dividende soll bei 70 Cent bleiben.

Bei den Verkäufen steht die Commerzbank auf dem dritten Platz. Die Bank möchte ihre Online-Tochter Comdirect komplett übernehmen. Hierbei muss man nun aber einen Umweg nehmen.
 

Wertpapiere zum Video

DE000A0TGJ55
A0TGJ5
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

13.04.2021 | 14:09

Dividendenausschüttung: Worauf muss man achten?

Börsen+Märkte
DAX
Im Gegensatz zum Performance-DAX werden beim Kurs-DAX die Dividenden nicht mit eingerechnet. Was bedeutet das für die Vergleichbarkeit und worauf muss...