Aktien

Most Actives - die meistgehandelten Aktien des Tages: Wirecard, Varta und BioNTech

30.06.2020 | 15:50
Viola Grebe blickt in dieser Sendung auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkauft? Zudem erfahren Sie warum einige dieser Werte heute im Fokus stehen.

Unter den Käufen findet sich heute beispielsweise das Papier von Varta. Das Unternehmen bekommt eine staatliche Förderung von insgesamt 300 Millionen Euro für Projekte rund um Batteriezellen. Bei den Verkäufen taucht BioNTech auf (allerdings auch bei den Käufen.) Die Aktien von BioNTech hatten am Montag von einer Finanzspritze aus Singapur profitiert. Das in den USA und in Deutschland notierte Papier des Mainzer Biopharma-Unternehmens sprang aber auch am Dienstag im deutschen Handel wieder deutlich an.
 

Wertpapiere zum Video

DE0007472060
747206
-
-
- %
DE000A0TGJ55
A0TGJ5
-
-
- %
US09075V1026
A2PSR2
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 09:14

Anleger bleiben nervös - DAX-Check

Top News
DAX
Der DAX startete gestern mit einem ordentlichen Rücksetzer in den Handel. Im Laufe des Tages gelang es ihm aber diese Verluste hinter sich zu lassen. ...