Aktien

Most Actives - die meistgehandelten Aktien des Tages: Tui, Varta und GameStop

29.01.2021 | 15:45
Franziska Schimke blickt in dieser Sendung auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkauft. Zudem erfahren Sie warum einige dieser Werte heute im Fokus stehen.

Unter den Käufen findet sich heute beispielsweise TUI. Die Reisebranche leidet weiter stark unter der Coronakrise. Die Aktie von TUI verliert diese Woche weiter an Wert, da die Aussicht auf Reisen frühestens zum Sommer hin wieder etwas steigt. Auf lange Sicht bleibt DER AKTIONÄR für das Papier des weltweit größten Reiseveranstalters aber weiterhin vorsichtig optimistisch.

Bei den Verkäufen steht GameStop im Fokus. Nach dem Einbruch am Vortag, steigt der Kurs heute wieder steil nach oben. Der der Online-Broker Trade Republic hatte den Kauf von GameStop-Aktien eingeschränkt, nun jedoch sämtliche Restriktionen wieder aufgehoben.

 

Wertpapiere zum Video

TUI
DE000TUAG000
TUAG00
-
-
- %
DE000A0TGJ55
A0TGJ5
-
-
- %
US36467W1099
A0HGDX
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

18.08.2022 | 14:40

Anlageidee: Was sagt das Bezugsverhältnis aus?

Börsen+Märkte
Was ist das Bezugsverhältnis eigentlich, was sagt es aus und wie kann es beim Zertifikate-Kauf berücksichtigt werden? Diesen und weiteren Fragen widme...
18.08.2022 | 13:09

Delivery Hero: Ist der Optimismus berechtigt?

Börsen+Märkte
DAX
Delivery Hero hat am Dienstag eine optimistische Prognose gegeben. In einer ersten Reaktion stieg die Aktie des Unternehmens stark an. Am Tag darauf g...