Aktien

Most Actives - die meistgehandelten Aktien des Tages: Tilray, Grenke & Ballard Power

10.02.2021 | 15:51
Franziska Schimke blickt in dieser Sendung auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkauft. Zudem erfahren Sie warum einige dieser Werte heute im Fokus stehen.

Unter den Käufen findet sich heute beispielsweise Tilray. Die Aktie des kanadischen Unternehmens war gestern nach einer charttechnisch günstigen Ausgangslage und einer Nachricht bereits im vorbörslichen Handel angesprungen. Tilray arbeitet künftig mir Grow Pharma zusammen. Grow Pharma wird medizinische Cannabis-Produkte von Tilray im Vereinigten Königreich vertreiben.

Bei den Verkäufen steht Grenke im Fokus. Bereits vergangenes Jahr war der Kurs unter die Räder geraten, nachdem sich der Leerverkäufer Fraser Perring auf das Unternehmen eingeschossen hatte. Nun folgte der nächste Einbruch. Anlass: Ein dickes Fragezeichen bei Anlegern nach dem Abgang eines Vorstandsmitglieds. Dann äußerte sich aber der Aufsichtsratsvorsitzende zu dem Vorgang.
 

Wertpapiere zum Video

US88688T1007
A2JQSC
-
-
- %
DE000A161N30
A161N3
-
-
- %
CA0585861085
A0RENB
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell