Aktien

Most Actives - die meistgehandelten Aktien des Tages: Siemens Energy, Deutsche Bank & Commerzbank

23.05.2022 | 15:41
Franziska Schimke blickt auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkauft. Zudem erfahren Sie, warum einige dieser Werte heute im Fokus stehen.

Unter den Käufen findet sich heute beispielsweise Siemens Energy. Der Energietechnikkonzern greift nach der kompletten Kontrolle bei seiner spanischen Windkrafttochter Siemens Gamesa. Mit einem Angebot von 18,05 Euro pro Aktie wollen die Münchner die ausstehenden 32,9 Prozent erwerben, wie sie am Wochenende mitgeteilt haben.

Bei den Verkäufen steht die Aktie der Commerzbank im Fokus. Trotz Konjunktursorgen und der galoppierenden Inflation konnte die Coba-Aktie in der vergangenen Woche kräftig zulegen. Und die Stimmung bleibt positiv, denn neben der erneut aufgekommenen Übernahmefantasie, gibt es eine weitere Hoffnung: Die lange herbeigesehnte Zinswende gilt nun so gut wie sicher.
 

Wertpapiere zum Video

DE000ENER6Y0
ENER6Y
-
-
- %
DE0005140008
514000
-
-
- %
DE000CBK1001
CBK100
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell