Aktien

Most Actives - die meistgehandelten Aktien des Tages: Rheinmetall, Vonovia & Amazon

21.03.2022 | 15:41
Franziska Schimke blickt auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkauft. Zudem erfahren Sie, warum einige dieser Werte heute im Fokus stehen.

Unter den Käufen findet sich heute beispielsweise Rheinmetall. Die Aktie von Rheinmetall ist auch zum Wochenstart weiter gefragt. Beflügelt wird die Aktie von einigen positiven Analystenkommentaren. So hat die Bank of America, Warburg Research und Morgan Stanley sich das Papier genauer angeschaut.

Bei den Verkäufen steht Amazon im Fokus. Amazon ist im Mai vor 25 Jahren an die Börse gegangen. Beim IPO war das Unternehmen, das Jeff Bezos drei Jahre zuvor in seiner Garage gegründet hatte, noch ein kleiner Online-Buchhändler. Seitdem hat die Aktie eine fabelhafte Wertsteigerung erlebt. Wer beim IPO wenig Geld investiert hat, ist heute Multimillionär. Die Marktkapitalisierung von Amazon liegt bei rund 1,6 Billionen Dollar. Seit dem Börsengang hat die Amazon-Aktie eine Wertsteigerung von 211.000 Prozent verbucht.
 

Wertpapiere zum Video

DE0007030009
703000
-
-
- %
DE000A1ML7J1
A1ML7J
-
-
- %
US0231351067
906866
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 13:11

Markt auf Richtungssuche?

Börsen+Märkte
DAX
Der DAX hatte das Börsenjahr mit Viel Schwung begonnen, mittlerweile zeigen sich Ermüdungserscheinungen. Oder steckt mehr dahinter?