Aktien

Most Actives - die meistgehandelten Aktien des Tages: Nvidia, BioNTech und Lufthansa

07.12.2021 | 15:39
Viola Grebe blickt auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkauft. Zudem erfahren Sie, warum einige dieser Werte heute im Fokus stehen.

Unter den Käufen findet sich heute beispielsweise die Aktie von Nvidia. Aufgrund des jüngsten Widerstands der US-Handelsbehörde FTC ist die Übernahme von Arm durch Nvidia nun eigentlich vom Tisch. Die Analysten der Citi räumen einer erfolgreichen Übernahme nur noch eine Chance von fünf Prozent ein. DER AKTIONÄR ist der Meinung, dass ein Scheitern des Deals schon größtenteils eingepreist wurde und damit keinen Grund für eine nachhaltige Schwächephase liefern dürfte. Bei den Verkäufen steht das Papier der Lufthansa auf dem 4. Platz. Viele Unternehmen dürften auch nach der Pandemie weniger Mitarbeiter auf Geschäftsreisen schicken. Dass Geschäftsreisen möglicherweise stärker und nachhaltiger als erhofft hinter dem "Vor-Corona-Niveau" zurückbleiben werden, sind natürlich alles andere als gute Perspektiven für die Lufthansa, deren Ertragskraft auch stark davon abhängig ist.
 

Wertpapiere zum Video

US67066G1040
918422
-
-
- %
US09075V1026
A2PSR2
-
-
- %
DE0008232125
823212
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell