Aktien

Most Actives - die meistgehandelten Aktien des Tages: Lufthansa, BASF und Commerzbank

03.03.2022 | 15:41
Viola Grebe blickt auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkauft. Zudem erfahren Sie, warum einige dieser Werte heute im Fokus stehen.

Unter den Käufen findet sich heute beispielsweise die Aktie der Lufthansa. Die Lufthansa stellt sich angesichts des Ukraine-Kriegs nach zwei verlustreichen Pandemiejahren auf eine weitere schwierige Zeit ein. Man zeigte sich aber dennoch leicht optimistisch: "Wir sind sehr sicher, dass der Luftverkehr in diesem Jahr einen starken Aufschwung erleben wird", sagte Vorstandschef Carsten Spohr bei der Vorlage der Jahresbilanz für 2021. Bei den Verkäufen steht die Aktie der Commerzbank auf dem 3. Platz. Bankaktien litten in den vergangenen Tagen stark unter dem Krieg in der Ukraine. Die seit Jahresbeginn laufende Rally hat sich in einen regelrechten Crash verwandelt. Die Commerzbank konnte zudem an ihrem Kapitalmarkttag am vergangenen Dienstag nicht völlig überzeugen. Nun haben sich verschiedene Experten zu Wort gemeldet.
 

Wertpapiere zum Video

DE0008232125
823212
-
-
- %
DE000BASF111
BASF11
-
-
- %
DE000CBK1001
CBK100
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell