Aktien

Most Actives - die meistgehandelten Aktien des Tages: Continental, Plug Power & GameStop

09.03.2021 | 15:50
Franziska Schimke blickt in dieser Sendung auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkauft. Zudem erfahren Sie warum einige dieser Werte heute im Fokus stehen.

Unter den Käufen findet sich heute beispielsweise die Aktie von Continental. Der Autozuliferer hat er erneut rote Zahlen präsentiert. Aber vor allem der Ausblick wird als unerwartet schwach eingestuft. Conti geht von einer nur langsamen Erholung seiner Geschäfte nach dem Corona-Jahr aus.

Bei den Verkäufen steht GameStop im Visier der Investoren. Die Aktie von GameStop sprang am Montag im US-Handel um fast 50 Prozent nach oben und erobert dabei zeitweise die Marke von 200 Dollar zurück. Im Gegensatz zu den wilden Kursschwankungen der letzten Wochen gibt es bei der Hype-Aktie diesmal sogar einen fundamentalen Grund, ob in diesem Ausmass, sei aber mal dahin gestellt, heißt es. Das Unternehmen hat Ryan Cohen als neuen Chef eines Sonderkomitees gewonnen.
 

Wertpapiere zum Video

DE0005439004
543900
-
-
- %
US72919P2020
A1JA81
-
-
- %
US36467W1099
A0HGDX
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:59

Goldexperte Bußler: Das Barrick-Problem

Rohstoffe
Der Goldpreis konsolidiert zwar ein wenig, hält sich aber weiter in Schlagdistanz zur Marke von 2.400 Dollar. Die Minen bewegen sich weiterhin eher zä...