Aktien

Most Actives - die meistgehandelten Aktien des Tages: BioNTech, Tesla und Varta

08.11.2021 | 15:46
Viola Grebe blickt auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkauft. Zudem erfahren Sie, warum einige dieser Werte heute im Fokus stehen.

Unter den Käufen findet sich heute beispielsweise die Aktie von Tesla. Die Aktie von Tesla rutscht am Montagmorgen rund acht Prozent gegenüber dem New Yorker Schlusskurs ab, nachdem CEO Musk am Wochenende per Twitter-Umfrage entscheiden liess, 10 Prozent seines Anteils zu verkaufen oder nicht. Bei den Verkäufen steht Varta auf dem 5. Platz. Die Wachstumsstory bei Varta hat einen Dämpfer erhalten. Die Aktie ist am vergangenen Freitag nach der Prognosesenkung in der Spitze um 20 Prozent eingebrochen. Neben der schwächeren Entwicklung im laufenden Jahr belastete auch der Ausblick auf die kommenden beiden Jahre.
 

Wertpapiere zum Video

US09075V1026
A2PSR2
-
-
- %
US88160R1014
A1CX3T
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...