Aktien

Most Actives - die meistgehandelten Aktien des Tages: BioNTech, Aixtron & Lufthansa

10.01.2022 | 15:43
Franziska Schimke blickt auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkauft. Zudem erfahren Sie, warum einige dieser Werte heute im Fokus stehen.

Unter den Käufen findet sich heute beispielsweise Aixtron. Der Maschinenbauer Aixtron war zum Wochenstart der stärkste Wert im MDAX. Die Aktie schafft es über die 50- und 200-Tage-Linie. Die Aktie profitiert von einer Hochstufung des Bankhauses Oddo BHF, das zudem das Kursziel nach oben angepasst hat. In der Studie wird nun 2022 doch mit einem Wachstumsjahr für den Halbleiterzulieferer gerechnet. Kursgewinne schmolzen aber im Laufe des Handesltages.

Bei den Verkäufen steht die Lufthansa im Fokus. Bereits seit vielen Jahren kommen immer wieder Gerüchte auf, wonach die Lufthansa den Konkurrenten ITA übernehmen könnte oder sich zumindest daran beteiligen könnte. All die Jahre war allerdings nichts Geschehen. Dies lönnte sich nun ändern.
 

Wertpapiere zum Video

US09075V1026
A2PSR2
-
-
- %
DE000A0WMPJ6
A0WMPJ
-
-
- %
DE0008232125
823212
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...