Aktien

Most Actives - die meistgehandelten Aktien des Tages: Bayer, VW & Infineon

11.03.2021 | 15:49
Franziska Schimke blickt in dieser Sendung auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkauft. Zudem erfahren Sie warum einige dieser Werte heute im Fokus stehen.

Unter den Käufen findet sich heute beispielsweise die Aktie von Volkswagen. Elektromobilität, Software, Autonomes Fahren. Ausgestattet mit einem riesigen Budget von 73 Milliarden Euro, hat Volkswagen-Chef Herbert Diess Tesla den Kampf angesagt. Bis 2030 sollen in Europa 70 Prozent der Gesamtverkäufe aller Autos made by Volkswagen auf Elektroautos entfallen.

Bei den Verkäufen steht Infineon im Fokus der Investoren. Mit der allgemeinen Schwäche der Technologiewerte ist auch die Infineon-Aktie etwas zurückgefallen. Anleger sollten sich von dieser kurzfristigen Entwicklung aber nicht aus der ruhe bringen lassen, heißt es im DER AKTIONÄR. Die Aussichten für den heimischen Chipriesen sind stark. Vor allem der Megatrend Elektromobilität sollte sich weiter als Wachstumstreiber erweisen.
 

Wertpapiere zum Video

DE000BAY0017
BAY001
-
-
- %
DE0007664039
766403
-
-
- %
DE0006231004
623100
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 14:44

US-Inflationssprung: Risiko für die Märkte?

Aktie
DAX
Der DAX hat zuletzt immer wieder neue Höchststände eingefahren. Deutet der Chart auf noch mehr Potenzial hin? Wo könnten Risiken für eine Fortsetzung ...
Heute | 13:58

Konjunkturerholung: Aber wann?

Börsen+Märkte
DAX
Die US-Wirtschaft scheint sich schneller von den Corona-Folgen zu erholen als die Wirtschaft bei uns. Was sind die Hintergründe und was hat das für Fo...
Heute | 12:26

Markt: Auf der Suche nach Dynamik?

Aktie
DAX
Nach der Rekordjagd beim DAX und an der Wall Street scheinen Anleger erst mal abzuwarten, wirklicher Verkaufsdruck scheint aber auch nicht aufzukommen...