Aktien

Most Actives - die meistgehandelten Aktien des Tages: BASF, Uniper & HelloFresh

17.08.2022 | 15:40
Franziska Schimke blickt auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkauft. Zudem erfahren Sie, warum einige dieser Werte heute im Fokus stehen.

Unter den Käufen findet sich heute beispielsweise BASF. Die Aktie von BASF hat sich in den vergangenen Wochen etwas von ihrem Tief im Juli entfernen können. Zuletzt haben sich einige Analysten zu Wort gemeldet. Die Kursziele für die BASF-Aktie liegen deutlich über dem aktuellen Niveau.

Bei den Verkäufen steht Uniper im Fokus. Der angeschlagene Energiekonzern sieht nach einem Milliardenverlust im ersten Halbjahr wegen ausbleibender russischer Gaslieferungen kurzfristig keine Besserung. Für das laufende Jahr rechnet Uniper mit einem negativen Ergebnis ? gab aber keine konkrete Prognose.
 

Wertpapiere zum Video

DE000BASF111
BASF11
-
-
- %
DE000UNSE018
UNSE01
-
-
- %
DE000A161408
A16140
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...