Aktien

Most Actives - die meist gehandelten Werte des Online-Broker Flatex: Rheinmetall, Tesla & BASF

23.06.2022 | 15:41
Franziska Schimke blickt auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkauft. Zudem erfahren Sie, warum einige dieser Werte heute im Fokus stehen.

Unter den Käufen findet sich heute beispielsweise Rheinmetall. Rheinmetall-Papiere hatten 2022 zwischenzeitlich 170 Prozent an Wert gewonnen. Vor allem der Ukraine-Krieg gab immensen Schub, weil er eine Zeitenwende in der europäischen Verteidigungspolitik mit hohen Rüstungsinvestitionen einläutete. Nun nähert sich die Aktie der 50-Tage-Linie.

Bei den Verkäufen steht Tesla im Fokus. Die Aktie von Tesla hat sich zuletzt stabilisieren können. Derweil zeigt sich Konzernchef Elon Musk unzufrieden mit den neuen Autofabriken in Grünheide und texanischen Austin. Diese verlieren laut Musk derzeit "Milliarden an Dollar". Für Tesla gehe es darum, so Musk, den Betrieb am Laufen zu halten, damit die Beschäftigten weiter bezahlt werden und der Konzern nicht in die Insolvenz gerate.
 

Wertpapiere zum Video

DE0007030009
703000
-
-
- %
US88160R1014
A1CX3T
-
-
- %
DE000BASF111
BASF11
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

04.07.2022 | 16:02

E-Mobilität - wie nachhaltig ist der Trend?

Top News
Die Elektromobilität nimmt Fahrt auf. In Deutschland werden mehr E-Autos zugelassen und auch der Ausbau der Infrastruktur sowie Technik ist zu beobach...