Aktien

Microsoft, Tesla und VW - die meistgehandelten Aktien des Tages

31.10.2022 | 15:43
Viola Grebe blickt auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkauft. Zudem erfahren Sie, warum einige dieser Werte heute im Fokus stehen.

Unter den Käufen findet sich heute beispielsweise die Aktie von Microsoft. Die Big Techs haben ihre Q3-Zahlen veröffentlicht und damit mit Ausnahme von Apple enttäuscht. Amazon, Alphabet und Microsoft konnten sich zwar auf ihr lukratives Cloud-Geschäft verlassen, doch insgesamt war es den Anlegern zu wenig, was die Konzerne lieferten.Wie wichtig ist das Cloudgeschäft für die drei Großen? Beim Softwareriesen Microsoft kletterten die Cloud-Einnahmen im Jahresvergleich um 24 Prozent auf 25,7 Milliarden Dollar beziehungsweise währungsbereinigt um 31 Prozent. Der Umsatz aus dem Intelligent-Cloud-Geschäft stieg um 20 Prozent auf 20,3 Milliarden Dollar. Das Cloud-Geschäft hat für Microsoft die größte Bedeutung, entsprechend genau werden die Investoren diesen Bereich im Blick haben, so Thomas Bergmann vom Anlegermagazin DER AKTIONÄR. 

 Bei den Verkäufen steht VW an 5. Stelle. Der Volkswagen-Konzern musste im dritten Quartal Abstriche beim Nettogewinn und den Auslieferungszielen für das Gesamtjahr machen. Vorstand Oliver Blume hat demnach in den nächsten Monaten viele Baustellen zu managen. Eine Kurszielsenkung gab es zu Wochenbeginn von der Deutschen Bank.

Wertpapiere zum Video

US88160R1014
A1CX3T
-
-
- %
US5949181045
870747
-
-
- %
DE0007664039
766403
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell