Aktien

Marktstratege Lipkow: Anlegen in unsicheren Zeiten - auf diese Branchen sollte man setzen

12.12.2018 | 11:08
Die Unsicherheit an den Märkten bleibt hoch. Sowohl beim DAX als auch beim Dow Jones geht es derzeit in großen Sprüngen rauf und runter. Andreas Lipkow von Comdirect, glaubt, dass es weiter volatil bleiben wird.

Großes Thema ist in dieser Woche auch die EZB. Morgen entscheidet die Notenbank über ihre Geldpolitk. Laut Lipkow könnte es diesmal eine spannende Sitzung werden. Von der Fed-Sitzung nächste Woche erwartet er keine Überraschungen.

In unsicheren Zeiten setzen Anleger gerne auf defensive Werte. Mit Fresenius hat ein solcher defensiver Titel die Anleger mit einer Prognosesenkung geschockt. In der folgenden Sendung erfahren Sie, auf welche Branchen Anleger aktuell setzen sollten und warum Gold derzeit eher eine untergeordnete Rolle spielt.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %
EU0009652759
965275
-
-
- %
DE0005785604
578560
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 16:38

Weltkonjunktur: im Rückwärtsgang?

Börsen+Märkte
DAX
Hatte der Markt am Anfang noch die Corona-Sorgen vor allem auf China bezogen, fürchtet man jetzt generell um die weitere Entwicklung der Weltwirtschaf...
Heute | 15:47

DAX: Volatiler Mittwoch

Börsen+Märkte
DAX
Zunächst hatte der Mittwoch ziemlich verlustreich ausgesehen, ähnlich wie die bisherige Handelswoche. Dann reduzierte der DAX zumindest sein Minus.
Heute | 13:31

Virus-Angst: So reagieren die Rohstoffe

Börsen+Märkte
Die Sorge vor den schwer einschätzbaren Auswirkungen des Corona-Virus auf Weltkonjunktur hat die Börsen geschockt. Auch bei den Rohstoffen gab es Bewe...