Aktien

Marktexperte Stanzl: DAX - Die nächsten Wochen sind entscheidend

29.06.2017 | 14:17
Der "Testballon" der EZB zum ersten Schritt hin zur strafferen Geldpolitik hat am Markt für Furore gesorgt.
Nach den Draghi-Aussagen, "die schwache Inflation sei nur temporär", zog der Euro deutlich an, der Ölpreis stieg wieder und die Verunsicherung am Markt war perfekt. Kurz darauf hieß es von Seiten der EZB, die Aussagen seien falsch interpretiert worden. Wollte die Europäische Zentralbank lediglich testen, wie der Markt auf eine Straffung der Geldpolitik reagiert und wann ist es tatsächlich soweit, dass die Zinsen wieder steigen und der Aktienmarkt weniger attraktiv für Investitionen wird? Mehr dazu und weshalb die nächsten Wochen beim DAX entscheidend sind, erfahren Sie in dieser Sendung. Außerdem bespricht Moderatorin Johanna Claar mit Marktexperte Jochen Stanzl, CMC Markets die Schwankungsanfälligkeit beim Rohöl und die Folgen bei einem weiteren Einbruch.

Wertpapiere zum Video

DE000DB2KE72
-
-
- %
DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

29.06.2017 | 06:53

Ideas TV: Das Comeback des Dollars

Börsen+Märkte
DAX
ideasTV ist das Fernsehformat der Derivateabteilung der Commerzbank. Die Erstausstrahlung bei DER AKTIONÄR TV findet immer am Mittwochabend um 17.00 U...
Anzeige

Top Aktuell