Aktien

Marktexperte Naumer: "Man darf sich niemals von der Angst unterkriegen lassen"

11.10.2022 | 13:00
Der Krieg in der Ukraine, die drohende Energiekrise, die hohe Inflation...es gibt viele Themen, die an den Märkten für Unsicherheit sorgen. Ist die Rezession noch abwendbar?

Die Notenbanken seien in der Situation, wo man quasi von beiden Seiten vom Rad fallen könne, so fasst Hans-Jörg Naumer, Leiter Kapitalmarktanalyse bei Allianz Global Investors, das Dilemma von Fed und EZB zusammen. Die Inflation muss eingedämmt werden, aber der Markt zeigt sich besorgt über die konjunkturellen Folgen weiterer Zinsschritte. Bei der nächsten Fed-Zinssitzung rechne er mit erneut 75 Basispunkten, so Naumer weiter. Wie können Anleger mit den geballten Unsicherheitsfaktoren umgehen? "Wenn ich warte, bis es keine Unsicherheiten mehr gibt, dann habe ich die Rendite verpasst", so Marktkenner Naumer im Interview mit DER AKTIONÄR TV Moderatorin Viola Grebe. Wie Anleger dabei vorgehen können und welche Potenziale dabei auch die Energiewende hin zu Erneuerbaren Energien bieten könnte, mehr dazu im vollständigen Interview.
 

Weitere Videos zum Thema

11.10.2022 | 09:13

DAX-Check: Stimmung bleibt angespannt

Top News
DAX
Nach einem schwankungsintensiven Handel schloss der DAX gestern unverändert. Er verlor weniger als einen Punkt. Zwischenzeitlich hatte das Gas-Entlast...
Anzeige

Top Aktuell