Aktien

Linde: 7 Euro Dividende - Dank Praxair- Obwohl Fusion noch gar nicht durch ist

08.03.2018 | 13:51
Stagnierende Erlöse und doch mehr verdient. Linde traf 2017 fast punktgenau die eigenen Prognosen. Und zahlt nun ordentlich Dividende: 7 Euro
Die Dividende beruht auf 3,90 Euro für das abgelaufene Jahr - immerhin 20 Cent mehr und einer Vorauszahlung im Zuge der Praxair-Fusion: da in den USA viermal Quartalsdividende gezahlt wird, macht Linde das für seine Aktionäre anteilig auch: noch mal 3,10 Euro. Dabei ist Praxair noch nicht in trockenen Tüchern. Vor allem die US-Kartellbehörden dürften kritisch gucken...

Wertpapiere zum Video

DE0006483001
648300
-
-
- %
US5352232004
A0YJQ3
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 13:26

Was bewegt den Markt kurz vor Jahresende?

Börsen+Märkte
DAX
Nachdem der November am Markt ziemlich gut gelaufen war, hatte sich der Dezember direkt zum Start schon etwas wankelmütig präsentiert.