Aktien

Kursgewinne oder doch Konsolidierung - worauf setzen ETF-Investoren?

07.05.2019 | 12:04
17 Prozent DAX-Plus seit Jahresbeginn, Konsolidierung im Mai? Zumal der Handelskonflikt neu belebt wurde. Und die China-Börsen ordentlich eingeknickt sind... Was machen ETF-Investoren nun?

Seit Jahresbeginn ist der DAX sogar stärker als die US-Börsen. Doch unter der Lupe erreicht der S&P 500 ein neues Allzeithoch, während der DAX noch weit entfernt ist. Und jetzt kommt der Mai... Sophia Wurm, verkaufen ETF-Investoren nun? Schichten sie um? Wohin? Wenn gerade Real Estate, Tech-Werte und China-Aktien gefragt waren, was sind die aktuellen Kauftitel? Fragen an Sophia Wurm von Antje Erhard an der Börse Frankfurt. 

 

 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

07.05.2019 | 10:00

DAX-Check: "Wir müssen mal konsolidieren"

Top News
DAX
Nachdem Donald Trump am Wochenende wieder für Verunsicherung beim Thema Handelsstreit sorgte, ging es gestern für den DAX deutlich abwärts. Das Tagest...
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 15:45

Most Actives: Metro, Varta und Commerzbank

Aktie
Franziska Schimke blickt auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkau...