Aktien

Kryptowährungen: Die Technik dahinter

18.02.2022 | 11:32
Kryptowährungen haben für Faszination in der Finanzwelt gesorgt. Aber auch für viele Fragezeichen. Was steckt dahinter? Wie funktioniert die Technologie? Welche Investitionsmöglichkeiten gibt es? Auf diese und weitere Fragen antwortet Patrick Antoniou.

Normalerweise steht er als Händler für die HeavytraderZ im Livehandel vor der Kamera. Im Interview mit DER AKTIONÄR TV aber gibt er den Zuschauern einen Einblick in die Welt der Kryptowährungen. Er erklärt, mit welcher Absicht diese entstanden sind und das Ganze technisch umgesetzt wird. Der Fokus des Gesprächs liegt auf der Blockchain-Technologie und dem Mining. Antoniou erklärt außerdem, wie sicher Kryptos überhaupt sind und wie der Handel damit gelingt. 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...