Aktien

Index-Überprüfung: Welche Chancen haben Börsenneulinge auf überdurchschnittliche Renditen durch Index-Zugehörigkeit?

29.08.2017 | 17:04
Am 5. September entscheidet die Deutsche Börse über die Neuzusammensetzung der Aktienindizes. Spannend soll es vor allem im MDAX, SDAX und TecDAX werde, wo mehrere Kandidaten bereit stehen.
Welche Chancen haben Börsenneulinge dabei und welche Rendite-Chancen haben Anleger, Oliver Roth von der Oddo Seydler Bank? 6 Monate vor der Entscheidung der Deutschen Börse würden Aufstiegskandidaten für einen Index schon steigen - und zwar überdurchschnittlich, sagt Oliver Roth von der Oddo Seydler Bank im Gespräch mit Antje Erhard. Doch Vorsicht, Statistik: es kann, muss aber nicht so kommen. Zumal die Deutsche Börse Spielraum bei ihren Entscheidungen habe und gerade Börsenneulinge vielleicht ein wenig warten müssen, bis sie aufsteigen. Spannend dürfte es im MDAX, SDAX und TecDAX werden, weil in den Indizes gleich mehrere Kandidaten bereitstehen. Und was wird mit denen, die absteigen? Mehr dazu hier.

Wertpapiere zum Video

DE0007203275
720327
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 15:52

Most Actives: Varta, Apple und Allianz

Aktie
Patrick DeWayne blickt in dieser Sendung auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft u...