Aktien

im Experteninterview, Daniel Sailer, Metzler AM - "Die Basics & Hacks der nachhaltigen Geldanlage".

15.09.2022 | 12:09
Patrick Dewayne und Daniel Sailer, Leiter Nachhaltigkeit bei Metzler Asset Management räumen mit hartnäckigen Mythen auf und schaffe transparente Fakten in Sachen nachhaltiger Geldanlage. Greenwashing ade, Rendite & Risiko im Gleichgewicht.

Beim Thema der nachhaltigen Geldanlage gibt es immer noch sehr hartnäckige Vorurteile und Falschinformationen. Die Beratungen bei Banken versucht das teilweise zum Besseren zu wandeln, zu dem es eine ESG Präferenz Aufklärungspflicht gibt seit August 2022. Was es an wichtigen und nützlichen Erläuterungen und Kriterien gibt, warum noch immer relativ wenige Anleger und Investorinnen sich mit dem Thema inhaltlich auseinandersetzen, darüber sprechen wir im Interview.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

23.09.2022 | 09:13

DAX-Check: Es wird kritisch!

Top News
DAX
Der DAX hat bisher eine schwache Handelswoche hinter sich. Für Belastung sorgte unter anderem die Fed-Sitzung am Mittwoch. Heute stehen die Zeichen er...