Aktien

Ideas Daily TV: DAX zurück über 12.000 Punkten / Marktidee: Jenoptik

31.08.2017 | 07:47
Der deutsche Leitindex hat auf den Kurssturz vom Dienstag mit Zugewinnen reagiert. Gestern schloss der DAX bei 12.002 Punkten. Das ist ein Plus von 0,5 Prozent. Der Leitindex konnte allerdings nicht alle Gewinne halten.
Sorgen macht weiter der Konflikt zwischen Nordkorea und den USA. Marktidee: Jenoptik Die Aktie von Jenoptik war gestern einer der stärksten Werte im TecDAX. Das Papier kletterte um über sechs Prozent nach oben. Dabei überschritt der Kurs die 50- und 20-Tage-Linie. Dadurch wurde ein zuvor generiertes Kaufsignal bestätigt. Wichtig ist jetzt, dass ein bestimmter Support nicht unterschritten wird.

Wertpapiere zum Video

DE0006229107
622910
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 13:26

Was bewegt den Markt kurz vor Jahresende?

Börsen+Märkte
DAX
Nachdem der November am Markt ziemlich gut gelaufen war, hatte sich der Dezember direkt zum Start schon etwas wankelmütig präsentiert.