Aktien

Ideas Daily TV: DAX über 12.700 Punkten / Marktidee: EUR/GBP

29.09.2017 | 07:44
Für den deutschen Leitindex geht es weiter Schritt für Schritt nach oben. Gestern war die Marke von 12.700 Punkten an der Reihe. Insgesamt gab es den vierten Gewinntag in Folge. Der DAX schloss bei 12.705 Punkten.
Das ist ein Plus von knapp 0,4 Prozent. Marktidee: EUR/GBP Der Euro bewegt sich zum britischen Pfund seit dem Januar 2016 in einem übergeordneten Aufwärtstrend. In dieser Woche markierte der Kurs ein Zwei-Monats-Tief. Gleichzeitig erreichte er ein wichtiges Supportcluster. Diese Unterstützungszone sollte der Euro nicht nachhaltig unterschreiten. Sonst könnte der übergeordnete Aufwärtstrend gefährdet sein.

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %
DE000DB2KE72
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

28.09.2017 | 10:27

DAX-Check: Im vierten Quartal neue Höchstkurse

Börsen+Märkte
DAX
Der DAX wagte gestern, nach einigen Tagen der Bewegungslosigkeit, tatsächlich einen Ausbruchsversuch. Kurz nach Handelsstart legte er rund 0,5 Prozent...
Anzeige

Top Aktuell

07.05.2021 | 10:44

Goldexperte Bußler: Jetzt wird es spannend!

Top News
Der Goldpreis kann die Marke von 1.800 Dollar knacken. Für die Bullen wird es nun wichtig, diesen Bereich auf Wochenschlussbasis zu überwinden. Dann k...