Aktien

Ideas Daily TV: DAX mit kleinem Wochenminus / Marktidee: Danaher

18.12.2017 | 07:47
Der deutsche Leitindex hat eine durchwachsene Woche hinter sich gebracht. Unter dem Strich stand am Wochenverlust von 0,4 Prozent. Immerhin endete der Freitag versöhnlich.
Am letzten Handelstag legte der DAX 0,3 Prozent zu und rettete sich damit über die Marke von 13.100 Punkten. Marktidee: Danaher Danaher hat zuletzt eher durchwachsene Zahlen vorgelegt. In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres setzte Danaher auf Wachstum um jeden Preis. Das Umsatzplus von 7,7 Prozent blieb allerdings unter den Erwartungen. Die Aktie von Danaher hatte Ende November trotzdem ein Allzeithoch markiert. Seitdem befindet sie sich im Konsolidierungsmodus.

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %
DE000DB2KE72
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

15.12.2017 | 15:46

US-Markt: Dow Jones, Bitcoin, Euro/Dollar

Börsen+Märkte
Der amerikanische Leitindex ist gestern mit Verlusten aus dem Handel gegangen. Die 24.500er-Marke konnte er aber gerade noch verteidigen. Heute wird d...
Anzeige

Top Aktuell

29.05.2020 | 14:08

TecDAX: Jetzt auf Tech-Werte setzen?

Börsen+Märkte
Der DAX hatte bis zum Freitag eine ziemliche Erholungs-Rallye hingelegt. Wie lief es im Vergleich dazu bei den Technologie-Werten?