Aktien

Hausbank oder Onlinebroker: Wo kann ich besser traden?

05.10.2022 | 12:00
ActiveTrades hat in diesem Jahr die Rückkehr auf die "World of Trading" gefeiert. Der Hauptsponsor der Messe kam nach drei Jahren Corona-Pause wieder mit den Anlegern ins Gespräch. Die Stimmung war, anders als derzeit an der Börse, ausgelassen.

Das sagt Marc Kiewitz von ActiveTrades. Warum die Veranstaltung für Trader so wichtig ist und inwiefern sich der Druck am Aktienmarkt derzeit bei dem Onlinebroker bemerkbar macht, erklärt er im Interview. In dem Zusammenhang spricht Kiewitz außerdem über die Vorteile von elektronischen Handelsplattformen gegenüber Hausbanken.

Die Sendung wurde am 30. September auf der "World of Trading" aufgezeichnet.
 

Weitere Videos zum Thema

04.10.2022 | 12:00

Traden ohne Kosten - wo ist der Haken?

Aktie
Wie geht die Reise weiter an der Börse? Ohne Glaskugel, aber mit viel Optimismus blickt Stefan Fröhlich von der WH SelfInvest in die Zukunft. Er erkl...
Anzeige

Top Aktuell

08.12.2023 | 11:36

Tesla: Wir stocken weiter auf! - HeavytraderZ

Aktie
Die Aktie von Tesla hat sich in den letzten Wochen eher seitwärts orientiert. Auf 6-Monats-Sicht hat der Wert gerade mal 4,5 Prozent zugelegt. Warum d...