Aktien

Experte Halver: Das wird diese Woche wichtig

02.05.2022 | 13:34
Der DAX ist schwach in die neue Handelswoche und in den Mai gestartet. Was könnte die Fed am Mittwoch auslösen und was kann man von den Unternehmens-Zahlen erwarten?

Die hohe Inflation dürfte die Notenbanken generell unter Druck setzen, aber wie kann man geldpolitisch vorgehen, ohne die Konjunktur abzuwürgen, die durch Krieg, Corona und Lieferkettenprobleme ohnehin schon beeinträchtigt wird? Marktkenner Robert Halver, Baader Bank,  wirft im Interview mit DER AKTIONÄR TV Moderatorin Viola Grebe einen Blick auf die Faktoren, die den Markt gerade in Atem halten. Mehr dazu im vollständigen Video.
 

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

27.01.2023 | 13:04

Charttechnik: Das ist 2023 möglich

Börsen+Märkte
DAX
Das Jahr hatte beachtlich angefangen für den DAX, mittlerweile scheint der Schwung etwas raus zu sein. Was sagt die Charttechnik zum DAX und anderen I...
27.01.2023 | 09:27

Deutz: Neues Kaufsignal! Trading-Tipp

Top News
Der Trading-Tipp des Tages ist diesmal Deutz. Die Aktie hat sich zuletzt sehr gut entwickelt. Gestern sprang der Kurs über einen wichtigen Widerstand ...