Aktien

Dr. Wohlrabe: "Die deutsche Wirtschaft rutscht in eine Rezession"

26.09.2022 | 12:00
Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich deutlich verschlechtert. Der ifo Geschäftsklimaindex ist im September auf 84,3 Punkte gefallen. Das ist der niedrigste Wert seit Mai 2020. Doch was sind die Hintergründe und wie geht es jetzt weiter?

Das heutige Interview von Der Aktionär TV beschäftigt sich mit dem ifo Geschäftsklimaindex für den Monat September. Aus gegebenem Anlass ist Dr. Klaus Wohlrabe vom ifo Institut für Wirtschaftsforschung zu Gast. 

Konkret geht es um die Frage, wieso sich die Stimmung in der deutschen Wirtschaft so deutlich verschlechtert hat. Außerdem gibt Dr. Wohlrabe einen Ausblick wie es in den nächsten Monaten weitergehen könnte. 

 

 

Weitere Videos zum Thema

26.09.2022 | 12:00

WOT is back: Das erwartet Sie

Top News
Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause, in denen die "World of Trading" rein virtuell stattgefunden hatte, öffnet die Trading-Messe dieses Jahr wiede...
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...