Aktien

Die X-perten (13.04.): Freie Fahrt für Zinsen

13.04.2018 | 07:29
Geopolitische Gründe sorgen derzeit für Bewegung an den Märkten - ganz besonders bei deutschen Aktienwerten, die ja häufig eine gewisse Exportorientierung ihr Eigen nennen.
Anleger hierzulande blicken daher stets mit einem Auge auf die Nachrichtenticker. Wer in Autowerte investiert, schaut möglicherweise auch auf den Twitter-Account Donald Trumps, der sich gerade zum Ende vergangener Woche hin über zu wenig amerikanische Autos auf US-amerikanischen Straßen beklagte. Nun kamen diese Woche eher erfreuliche Nachrichten aus China, was den Handelskonflikt zwischen den USA und China anbelangt. Außerdem hat der erste große Autokonzern seine Anleger im April schon mit einer hohen Dividendenausschüttung erfreut. Eifrige Zuschauer wissen zwar sicher schon, um wen es sich handelt. Heute haben die X-perten jedoch noch ein anderes Produkt für interessierte Anleger im Gepäck.

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %
DE000DB2KE72
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

12.04.2018 | 14:20

DER AKTIONÄR Nr. 15/18: Reich mit Aktien

Aktie
DAX
Morgen gibt es am Kiosk die neue Ausgabe des Anlegermagazins DER AKTIONÄR. Martin Weiß stellt zusammen mit Andreas Deutsch die wichtigsten Themen vor....
13.04.2018 | 02:00

Börsenpunk: Mit 80 Aktien um die Welt

Aktie
Einfach, schnell, direkt, immer auf den Punkt – das ist der Börsenpunk. Jochen Kauper analysiert, kritisiert, polarisiert. Der Börsenpunk setzt auf di...
Anzeige

Top Aktuell

18.12.2018 | 10:34

DAX ohne Weihnachtsglanz

Börsen+Märkte
DAX
Der DAX zeigt sich in der Vorweihnachtswoche eher glanzlos. Gibt es noch Chancen auf eine Bescherung?