Aktien

Die meistgehandelten Aktien des Tages - Tui, Nel, Lufthansa

10.06.2020 | 15:49
Franziska Schimke blickt in dieser Sendung auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkauft. Zudem erfahren Sie, warum einige dieser Werte heute im Fokus stehen.

Unter den Käufen findet sich heute beispielsweise die Aktie von Nel. Milliarden-Zuschüsse und verbesserte Rahmenbedingungen sollen die Produktion und Nutzung von Wasserstoff als klimafreundlichen Energieträger in Deutschland voran bringen.

Bei den Verkäufen steht die Aktie von der Lufthansa im Fokus. Das Papier hat seit dem Krisentief Ende April rund 70 Prozent an Boden gut gemacht. Heute ist die Aktie aber wieder schwankungsanfällig, denn die Bundesregierung will ihre Reisewarnungen für mehr als 160 Länder außerhalb der EU bis Ende August verlängern.
 

Wertpapiere zum Video

TUI
DE000TUAG000
TUAG00
-
-
- %
Nel
NO0010081235
A0B733
-
-
- %
DE0008232125
823212
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 14:44

US-Inflationssprung: Risiko für die Märkte?

Aktie
DAX
Der DAX hat zuletzt immer wieder neue Höchststände eingefahren. Deutet der Chart auf noch mehr Potenzial hin? Wo könnten Risiken für eine Fortsetzung ...
Heute | 13:58

Konjunkturerholung: Aber wann?

Börsen+Märkte
DAX
Die US-Wirtschaft scheint sich schneller von den Corona-Folgen zu erholen als die Wirtschaft bei uns. Was sind die Hintergründe und was hat das für Fo...
Heute | 12:26

Markt: Auf der Suche nach Dynamik?

Aktie
DAX
Nach der Rekordjagd beim DAX und an der Wall Street scheinen Anleger erst mal abzuwarten, wirklicher Verkaufsdruck scheint aber auch nicht aufzukommen...