Aktien

Deutsche Bank, Bayer und Varta - die meistgehandelten Aktien des Tages

01.04.2022 | 15:40
Viola Grebe blickt auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkauft. Zudem erfahren Sie, warum einige dieser Werte heute im Fokus stehen.

Unter den Käufen findet sich heute beispielsweise das Papier der Deutschen Bank. Hier haben sich einige Analysten geäußert. Die Credit Suisse hat das Kursziel für Deutsche Bank von 10 auf 11 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Underperform" belassen. JPMorgan hat das Kursziel für Deutsche Bank von 14 auf 15 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen.Goldman Sachs hat die Deutsche-Bank-Aktie neu in die Bewertung aufgenommen und gleich ein Kursziel von 18,70 Euro ausgerufen.

Bei den Verkäufen steht Varta auf dem 4. Platz. Der Batteriekonzern geht nach einem überraschend hohen Gewinn 2021 mit vorsichtigen Erwartungen ins laufende Jahr. "Die derzeitige globale Lage durch die anhaltenden Folgen von Covid-19 und dem Ukraine-Krieg beeinflussen die Rohstoffpreise und Verfügbarkeit von Bauteilen bei unseren Kunden", so Finanzchef Armin Hessenberger. JPMorgan hat das Kursziel für Varta von 140 auf 113 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Overweight" belassen. Das Analysehaus Warburg Research hat Varta von "Hold" auf "Buy" hochgestuft, das Kursziel aber von 115 auf 113 Euro gesenkt.
 

Wertpapiere zum Video

DE000A0TGJ55
A0TGJ5
-
-
- %
DE0005140008
514000
-
-
- %
DE000BAY0017
BAY001
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

25.04.2024 | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...