Aktien

"Der DAX knackt 2023 die 20.000-Punkte-Marke" – Was den DAX jetzt antreibt

06.06.2023 | 15:33
Der DAX knackt 2023 die 20.000-Punkte-Marke, prognostiziert Thomas Gebert. Zu dieser Annahme kommt er wegen steigender Unternehmensgewinne. Weil die DAX-Konzerne gut aufgestellt seien, würde der Index in nächster Zeit rasant ansteigen, so der Experte.

Das klingt sehr optimistisch, wenn man bedenkt, dass die durchschnittliche Rendite  beim DAX pro Jahr bei etwa sechs Prozent liegt. Und bisher legte der deutsche Leitindex in diesem Jahr sogar schon über zwölf Prozent zu. Wie viel Luft noch nach oben ist und welche Faktoren Geberts These stützen, erfahren Sie in der Sendung zum Gebertbrief.

Weitere Videos zum Thema

06.06.2023 | 12:57

DAX weiter seitwärts?

Börsen+Märkte
Der DAX kommt aktuell nicht wirklich vom Fleck, wie stehen die Chancen auf etwas mehr Bewegung in den nächsten Wochen?
Anzeige

Top Aktuell