Aktien

Demos, Druck und Dividende: Die Hauptversammlung der Deutschen Bank

24.05.2018 | 16:14
Fast schon traditionell wird die Hauptversammlung der Deutschen Bank von Demonstrationen und Protesten begleitet.
Während draussen vor der Halle gobalisierungskritische Netzwerke wie Attac demonstrieren, muss sich im Saal der neue CEO Christian Sewing den Fragen der Aktionäre stellen. Nach 3 Verlustjahren und einer Aktie im Sinkflug steht er nun vor der Aufgabe, den Konzernumbau voranzutreiben und die Aktionäre zu überzeugen. Im Vorfeld geriet Aufsichtratschef Paul Achleitner wegen seiner Personalpolitik in die Kritik. Mehr dazu im vollständigen Interview.

Wertpapiere zum Video

DE0005140008
514000
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

18.05.2018 | 13:57

Deutsche Bank Aktie Kursziel acht Euro?

Aktie
Minus 30 Prozent seit Jahresbeginn. So viel verlor die Aktie der Deutschen Bank. Die Analysten von Barclay's rechnen mit mehr Minus. Ihr Kursziel: ach...
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...