Aktien

Corona Markt Update - Gute Stimmung an der Börse hält überraschend an.

27.05.2020 | 11:13
Dax klettert über 11.600 Punkte

Die Vorgaben aus Asien sind gemischt, in China belastet der Handelskonflikt mit den USA in Japan kann sich der Nikkei im Plus behaupten. Die gute Stimmung hält an der deutschen Börse überraschend an. Die Hoffnung auf einen Impfstoff gegen Covid 19 und die Wiederbelebung der Wirtschaft treiben an. Der Dax startet 0,5% im Plus, und klettert im frühen Handel über 11.600 Punkte. Die Frage tut sich weiter auf: Ist das bereits die Erholungs-Rally, die keiner verpassen will, oder lehnen sich die Anleger aktuell zu weit aus dem Fenster? Einige Mediziner rechnen fest mit einer zweiten Welle des Corona-Virus. Die Anleger zeigen dagegen Optimismus. Während zuerst eher Krisen-Gewinner, wieTech-Werte, Lieferdienste und Konsumgüter gekauft wurden, scheinen jetzt die Reise- und Touristik-Branche, die zyklischen Werte, attraktiv zu sein.
 

Weitere Videos zum Thema

27.05.2020 | 09:22

DAX setzt seine Aufholjagd fort - DAX-Check

Top News
DAX
Der DAX ging auch gestern wieder mit Zugewinnen aus dem Handel. Er legte um genau ein Prozent zu. Damit schloss er leicht über 11.500 Punkten. Das wel...
Anzeige

Top Aktuell