Aktien

Bonuszertifikate auf den NASDAQ 100 - welche Chancen und Risiken damit verbunden sind.

12.12.2022 | 16:14
Patrick Dewayne im Gespräch mit dem Zertfikatespezialisten Anouch Wilhelms zum Thema NASDAQ 100

Letzte Woche hat die NASDAQ ein knapp 3 prozentiges Wochenminus verzeichnet, denn zum einen gab es keine weiteren Entspannungssignale von den Erzeugerpreisen am Freitag, gleichzeitig steht am Mittwoch die nächste Zinsanhebung ins Haus bei der FED. Ob es 0,5% oder 0,75% werden wissen wir definitiv erst am Mittwoch Abend, aber der Markt hatte nach den zuletzt moderateren Tönen von FED Chef Powell sich eher auf 0,5% eingestellt. Wie die Auswirkungen auf die Techwerte sind und in welcher Verfassung die NASDAQ aktuell ist, darüber spreche ich heute mit Anouch Wilhelms, Zertifikatespezialist von Société Générale.
 

Wertpapiere zum Video

DE000DB2KFB5
CG3AA3
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...