Aktien

Börsenplatz Talk: Nach der Zinssenkung - Wirkt das Pulver der Notenbanken nicht mehr?

19.09.2019 | 14:34
Zinssenkung wie erwartet in den USA. Doch der Präsident unzufrieden. Marktteilnehmer scheinen auch verunsichert. Was ist zu erwarten?

Der Präsdient fordert Zinssenkungen, aber ist das auch ökonomisch sinnvoll bzw. notwendig? Die Kapitalmärkte preisten ebenfalls längst die Zinssenkung ein... WAren 25 Basispunkte nun genug? Nicht alle Währungshüter stimmten ohnehin dafür. Und auch künftige Zinssenkungen dürften kein Automatismus sein. Nichtsdestotrotz - zunächst gingen die Aktienmärkte in die Knie. Was machen sie aber nun daraus, wo alle Karten erst einmal auf dem Tisch liegen? Und warum steigt der Dollar zu allen wichtigen Währungen? Reicht das Pulver der Notenbanken nicht mehr, um die Kapitalmarktteilnehmer zufrieden zu stellen?
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %
EU0009652759
965275
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

18.04.2024 | 10:59

Goldexperte Bußler: Das Barrick-Problem

Rohstoffe
Der Goldpreis konsolidiert zwar ein wenig, hält sich aber weiter in Schlagdistanz zur Marke von 2.400 Dollar. Die Minen bewegen sich weiterhin eher zä...