Aktien

Börsenmakler Marc Richter: Das wird im Juli noch spannend

15.07.2022 | 15:48
Marc Richter von der Baader Bank hat das Marktgeschehen voll im Blick. Als Händler auf dem Frankfurter Börsenparkett beobachtet er nicht nur das Handelsvolumen und die Umsätze.

Der Fokus liegt außerdem auf den Konjunkturdaten, Notenbankentscheidungen und Unternehmensbilanzen. Nachdem die jüngsten Inflationsdaten veröffentlicht und die ersten Quartalszahlen vorgelegt wurden, wartet der Markt gespannt auf die geldpolitischen Sitzungen der EZB und Fed. Wie die Währungshüter wohl auf die hohen Teuerungsraten reagieren, welche Branchen aktuell stark sind und welche leiden, bespricht Richter im Interview mit DER AKTIONÄR TV.

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

27.09.2022 | 14:07

Zinswende: Adieu Aktien, hallo Anleihen?

Aktie
Der deutsche Leitindex hat am Dienstagmorgen Schäppchenjäger angezogen. Zwischenzeitlich legte der DAX moderat zu. Im Verlauf des Vormittages schmolz ...