Aktien

Bitcoins: In die Kryptowährung investieren oder selbst an der Produktion beteiligen?

27.09.2017 | 16:20
Die Kryptowährung Bitcoins hat in diesem Jahr einen rasanten Turbo-Start hingelegt. Im Jahr 2010 lag ein Bitcoin noch bei acht US-Cent, Mittlerweile notiert der Kurs knapp unter 4.000 US-Dollar.
Woher kommt der Anstieg? Was steckt dahinter und welche Möglichkeiten gibt es zu investieren, ohne die nervenzerreissende Volatilität auszuhalten? Mehr dazu in dieser Sendung. Außerdem bespricht Moderatorin Johanna Claar mit Bitcoin-Experte Dirk Naumann über das Kursziel in den nächsten zwei Jahren bei der Kryptowährung Bitcoin und was es mit dem so genannten "Mining" auf sich hat.

Wertpapiere zum Video

DE000A1TNV91
A1TNV9
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...