Aktien

Bitcoins: In die Kryptowährung investieren oder selbst an der Produktion beteiligen?

27.09.2017 | 16:20
Die Kryptowährung Bitcoins hat in diesem Jahr einen rasanten Turbo-Start hingelegt. Im Jahr 2010 lag ein Bitcoin noch bei acht US-Cent, Mittlerweile notiert der Kurs knapp unter 4.000 US-Dollar.
Woher kommt der Anstieg? Was steckt dahinter und welche Möglichkeiten gibt es zu investieren, ohne die nervenzerreissende Volatilität auszuhalten? Mehr dazu in dieser Sendung. Außerdem bespricht Moderatorin Johanna Claar mit Bitcoin-Experte Dirk Naumann über das Kursziel in den nächsten zwei Jahren bei der Kryptowährung Bitcoin und was es mit dem so genannten "Mining" auf sich hat.

Wertpapiere zum Video

DE000A1TNV91
A1TNV9
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

22.01.2021 | 15:17

Dow Jones, Mytheresa, IBM, Intel - US-Markt

Börsen+Märkte
IBM
Am Tag der Inauguration von Joe Biden legten die amerikanischen Indizes recht deutlich zu. Gestern ging ihnen nun der Schwung aus. Der Dow Jones verze...
22.01.2021 | 14:00

Geht der Börse die Puste aus?

Börsen+Märkte
DAX
Neuer US-Präsident, längerer Lockdown, zurückhaltende EZB: Der Markt hatte in dieser Woche einiges zu verarbeiten.
22.01.2021 | 11:27

Kommt bald die Korrektur an der Börse?

Börsen+Märkte
DAX
Die Börse hatte diese Woche mit sehr unterschiedlichen Stimmungslagen zu tun, kurz vor dem Wochenende dominierten im DAX die Minuszeichen. Könnte es b...