Aktien

BASF, E.ON und PNE - die meistgehandelten Aktien des Tages

27.08.2019 | 15:55
Viola Grebe blickt in dieser Sendung auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkauft. Zudem erfahren Sie warum einige dieser Werte heute im Fokus stehen.

Unter den Käufen findet sich heute beispielsweise BASF wieder. Vor knapp drei Jahren gab es bei BASF ein Explosionsunglück bei dem es Tote und Verletzte gab. Heute hat das Landgericht Frankenthal in Rheinland-Pfalz ein Urteil hierzu gesprochen.

Bei den Verkäufen steht PNE auf dem fünften Platz. Ein Infrastruktur-Fonds der US-Investmentbank Morgan Stanley will den Windpark-Entwickler übernehmen. Das bisher unverbindliche Angebot liegt bei 3,50 bis 3,80 Euro je PNE-Aktie.
 

Wertpapiere zum Video

PNE
DE000A0JBPG2
A0JBPG
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

15.11.2019 | 10:33

Goldexperte Bußler: Das tat weh!

Rohstoffe
Der Goldpreis präsentiert sich heute erneut schwach. Es gibt einmal mehr Gerüchte darüber, dass in eine Phase 1 Einigung im Handelsstreit zwischen den...