Aktien

Automobil-Experte Jürgen Pieper: Zulieferer Leoni vor dem Turnaround

23.03.2017 | 15:32
Leoni, ein Automobilzulieferer aus dem MDAX, hat Zahlen geliefert. Das operative Ergebnis schrumpft um fast die Hälfte im Vergleich zum Vorjahr. Unter dem Strich bleibt nur noch ein Ergebnis von zehn Millionen Euro übrig.
Und trotzdem schießt die Leoni-Aktie durch die Decke. Woran das liegt und ob sich jetzt noch ein Einstieg lohnt, erfahren Sie in dieser Sendung. Außerdem bespricht Moderatorin Johanna Claar mit Automobil-Experten Jürgen Pieper vom Bankhaus Metzler die Betrugsaffäre, bei der Leoni 40 Millionen Euro verlor, die Erwartungen für das laufende Jahr und weshalb die Aktie jetzt erst interessant wird.

Wertpapiere zum Video

DE0005408884
540888
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

16.03.2017 | 11:25

Zertifikate Depot: Bullenstimmung!

Börsen+Märkte
Das Derivate Musterdepot von DER AKTIONÄR setzt durchweg auf steigende Kurse. Besonders bei den Long-Positionen auf die Allianz, Siemens, Infineon und...
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...