Aktien

Analyst Jürgen Pieper: "Das können die wenigsten DAX-Konzerne 2018 liefern"

10.01.2018 | 13:08
Continental steht in dieser Woche besonders im Fokus. Zum einen legte Conti vorläufige Zahlen für das abgelaufenen Jahr vor. Zum anderen bestätigte der Konzern Überlegungen über eine Aufspaltung.
Laut Jürgen Pieper vom Bankhaus Metzler sind die Eckdaten im Rahmen der Erwartungen ausgefallen. Ein Aspekt hat den Experten allerdings besonders überzeugt. Grundsätzlich sieht Pieper Continental gut für die Zukunft aufgestellt. Das Thema Aufspaltung könnte seiner Meinung nach die Märkte noch länger beschäftigen. Es sei sehr realistisch, dass da noch etwas kommen werde, so Pieper. Sein Kursziel hatte die Conti-Aktie bereits gestern erreicht. Deswegen hat der Experte jetzt eine neue Marke im Visier.

Wertpapiere zum Video

DE0005439004
543900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...