Aktien

Amazon, BASF und Daimler Truck - die meistgehandelten Aktien des Tages

02.06.2022 | 15:41
Viola Grebe blickt auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkauft. Zudem erfahren Sie, warum einige dieser Werte heute im Fokus stehen.

Unter den Käufen findet sich heute beispielsweise das Papier von BASF. Charttechnisch läuft es für die Aktie von BASF wieder rund. Zum einen hat die Aktie mit dem Sprung über das Mai-Zwischenhoch bei 51,03 Euro einen kurzfristigen Aufwärtstrend etabliert, zum anderen ist der Kurs über die 50-Tage-Linie bei 50,70 Euro geklettert.

Bei den Verkäufen steht das Papier von Daimler Truck auf dem 3. Platz. Die Brennstoffzellen-Fabrik im schwäbischen Weilheim an der Teck soll dem Lastwagenhersteller Daimler Truck zufolge möglichst schon vom kommenden Jahr an errichtet werden.
 

Wertpapiere zum Video

US0231351067
906866
-
-
- %
DE000BASF111
BASF11
-
-
- %
DE000DTR0CK8
DTR0CK
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...