Aktien

Alternativen zur Dividende

08.03.2017 | 17:09
Nicht jeder kann ein Dividendenrisiko (was es unbestritten ist) aushalten. Auch im Umfeld niedrigster Zinsen nicht. Aussitzen oder Alternativen suchen, Christian Köker von der HSBC, was sagen Sie?!
Dividenden sind die neuen Zinsen? Von wegen: wer bis dato Zinssparer war, kann häufig mit dem Aktienrisiko gar nicht umgehen, sagt Christian Köker von der HSBC im Gespräch mit Antje Erhard. Vielmehr wären hier Teilschutzlösungen sinnvoll... Eine davon mit gut fünf Prozent Rendite pro Jahr stellt er hier vor. Das sei mehr als die durchschnittliche Dividendenrendite im DAX.

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %
DE000DB2KE72
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

21.01.2019 | 12:00

China - wie ruppig wird 2019?

Aktie
6,6 Prozent Wachstum in China 2018. Wie erwartet. Aber das niedrigste seit 28 Jahren...Doch wie ruppig wird 2019?